Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiß, Gabriele |
---|---|
Titel | Wertvolle Grenzgänge in der Kunstpädagogik. Eine transdisziplinäre Ring-Vorlesung zu Werten und Grenzen, deren Bildung und In-Frage-Stellung. |
Quelle | In: BDK-Mitteilungen, 57 (2021) 4, S. 40-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-2981 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Lehr-Lern-Forschung; Kunst; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Wertorientierung; Vorlesung; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Die Verfasserin berichtet über eine Ringvorlesung zum Thema "Grenzen öffnen - Werte prüfen", die von Nicole Berner und Anna Maria Loffredo gemeinsam veranstaltet wurde. Diese Ringvorlesung bot Studierenden wie Lehrenden der Kunstpädagogik die Gelegenheit zu einem "dialogischen Austausch". Die Verfasserin gibt einen Überblick über die "thematische Vielfalt" der von den Referierenden behandelten Fragen und Probleme und fragt abschließend nach Perspektiven des "Lehr-Forschungs-Formats". (teilweise übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2022/2 |