Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiß, Gabriele
TitelWertvolle Grenzgänge in der Kunstpädagogik.
Eine transdisziplinäre Ring-Vorlesung zu Werten und Grenzen, deren Bildung und In-Frage-Stellung.
QuelleIn: BDK-Mitteilungen, 57 (2021) 4, S. 40-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-2981
SchlagwörterKunstpädagogik; Lehr-Lern-Forschung; Kunst; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Wertorientierung; Vorlesung; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractDie Verfasserin berichtet über eine Ringvorlesung zum Thema "Grenzen öffnen - Werte prüfen", die von Nicole Berner und Anna Maria Loffredo gemeinsam veranstaltet wurde. Diese Ringvorlesung bot Studierenden wie Lehrenden der Kunstpädagogik die Gelegenheit zu einem "dialogischen Austausch". Die Verfasserin gibt einen Überblick über die "thematische Vielfalt" der von den Referierenden behandelten Fragen und Probleme und fragt abschließend nach Perspektiven des "Lehr-Forschungs-Formats". (teilweise übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BDK-Mitteilungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: