Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMihajlovic, Christopher
TitelSport und Bewegung im Förderschwerpunkt "Sehen".
Chancen und Grenzen eines E-Learning-Angebots.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 141 (2021) 1, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterMotorik; Psychomotorik; Motorik; Psychomotorik; Schüler; Spiel; Sport; Sehbehinderung; Zielgruppe; Kurs; Konzeption; Internet; E-Learning; Spiel; Schüler; Sport; E-Learning; Fortbildung; Kurs; Sehbehinderung; Konzeption; Internet; Zielgruppe
AbstractDieser Beitrag stellt einen E-Learning-Kurs vor, der als digitales Fortbildungsangebot an einem Förder- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt "Sehen" eingesetzt wurde. Hauptziel des Online-Kursus war es, Grundlagen und Praxisideen zum Thema Sport und Bewegung mit Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung zu vermitteln. Der theoretische Teil des Online-Kurses endete mit einem interaktiven Selbsttest im "Multiple Choice" - Format. Außerdem wurde der Kurs mit Hilfe eines halbstrukturierten Online-Fragebogens evaluiert. Die Ergebnisse dieser Evaluation zeigen auf, dass die Teilnehmenden das Kursangebot grundsätzlich positiv beurteilten, allerdings fehlte der fachliche Austausch und das "soziale Miteinander".
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: