Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Sigrun; Rohde, Claudia
TitelMittendrin und proaktiv - mit dem iPad in der Kita.
Ein Bericht über das blista-Projekt "Mitmachen in der Kita - Inklusion in die Gruppe mithilfe digitaler und interaktiver Frühfördermethoden", das durch Aktion Mensch gefördert wird.
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 83 (2021) 2, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterHandlungskompetenz; Medien; Kind; Kindertagesstätte; Video; Behinderung; Frühförderung; Projekt; Sehbehinderung; Handlungskompetenz; Medien; Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Video; Projekt; Behinderung; Sehbehinderung; Fallbeispiel; Informationstechnologie
AbstractSeit einigen Jahren arbeiten wir in der blista-Frühförderung bereits mit Tablets. Sie zählen für uns zu den Medien, die die herkömmlichen Medien der Kinderwelt ergänzen können. Ihr Einsatz zeigt oft viele positive Effekte, die Kinder haben raschen Erfolg, intensiven Lernwillen und auch Kinder mit weiteren Einschränkungen neben der Sehbehinderung erfahren ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit. Die Erfahrungen in der Einzelarbeit wollten wir gezielt auf Gruppenprozesse ausweiten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: