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Autor/inn/enBahr, Rebecca; Siegmund, Ramin
TitelDigitale Barrieren reduzieren.
Das Projekt "V#d - Vielfalt digital stärken" der Philipps-Universität Marburg stellt sich vor.
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 83 (2021) 2, S. 21-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterBedarf; Student; Studium; Projekt; Beschreibung; Barrierefreiheit; Projekt; Studium; Blinder; Barrierefreiheit; Bedarf; Beschreibung; Rahmenbedingung; Sehbehinderter; Student; Informationstechnologie
AbstractDie zunehmende Digitalisierung an Hochschulen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, der Heterogenität der Studierendenschaft Rechnung zu tragen und Inklusion weiterzuentwickeln. Gleichzeitig können durch Digitalisierung auch neue Hürden entstehen, wenn Barrierefreiheit hierbei nicht ausreichend mitgedacht wird. An der Philippps-Universität Marburg sind nicht zuletzt durch die Nähe zur Deutschen Blindenstudienanstalt ein hoher Anteil an Studierenden mit Blindheit und Sehbehinderung eingeschrieben. Daher ist die Frage, wie gut zugänglich die verschiedenen digitalen Prozesse an der Universität Marburg für diese Studiengruppe sind, besonders relevant.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
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