Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulsen, Alexander
TitelSupervision mit Fahrlehrer:innen.
Habituelle Türöffner zur Differenzverträglichkeit.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 39 (2021) 3, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterMethode; Kommunikation; Konflikt; Psychodrama; Spiel; Supervision; Habitus
AbstractDer Artikel beschreibt die Entwicklung von Differenzverträglichkeit aus diversen Blickwinkeln aller Akteur:innen des spezifischen Beratungssystems einer ausbildungsbegleitenden Supervision für Fahrlehrer:innen. Ressentiments aus unterschiedlichen Bereichen und eigene Ambivalenzen des Beraters, diesem Supervisionsvorhaben gegenüber, werden dargestellt. Durch eine spielerische Herangehensweise in Anlehnung an das Bewegungsprinzip der Postsouveränität und Unterstützung aus dem Methodenkoffer des Psychodramas, ist es gelungen, ein nachhaltiges Beratungssystem in der Fahrlehrer:innenausbildung zu etablieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: