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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmitt, Birgit; Vogt, Angelika
TitelExtrem rechte Vorfälle im digitalen Raum.
Klassenchat in WhattsApp - wie Beratung hilft.
QuelleIn: ProjektArbeit ... / Jugendstiftung Baden-Württemberg, (2021), S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDemokratische Bildung; Digitale Medien; Beratung; Datenschutz; Soziales Netzwerk; Schulklasse; Chatten; Internet; Smartphone; Schulklasse; Beratung; Chatten; Datenschutz; Menschenrechte; Rechtsextremismus; Soziales Netzwerk; Smartphone; Internet; Jugendlicher
AbstractRechtsextreme Inhalte in Klassenchats sind keine Einzelfälle. So, wie im letzten Jahr Chat-Vorfälle in der Polizei Schlagzeilen machten und die Dimension unterschätzt wurde, gibt es diese Entwicklung auch im Klassenzimmer. Die Dunkelziffer ist hoch. Bekannt gewordene Klassenchats mit verbotenen Inhalten zeigen nur die Spitze eines Eisbergs. Der Artikel gibt anhand eines Fallbeispiels Empfehlungen für den Umgang mit rechten Inhalten in Klassenchats. (DIPF/Orig./wk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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