Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köhler, Patrizia; Landgrebe, Verena; Nickolaus, Franziska; Heß, Katrin |
---|---|
Titel | Digitalisierung eines Weiterbildungsprogrammes für studentische Tutor*innen in Zeiten der Corona-Pandemie am Beispiel des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2021) 21, 15 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/21/14 |
Schlagwörter | Evaluation; Transfer; Medienkompetenz; Beispiel; Pandemie; Digitalisierung; Weiterbildung; Qualitätssicherung; Tutor; Karlsruhe |
Abstract | Der Beitrag dokumentiert die pandemiebedingte Umstellung auf die Online-Lehre, diskutiert besondere Herausforderungen digitaler Transformation, reflektiert die daraus gewonnenen Erkenntnisse und gibt Ausblicke, wie neue Ideen und Konzepte nachhaltig im Tutor*innenprogramm am KIT etabliert werden können. Hierbei dienen die Evaluationsergebnisse aus dem Wintersemester 2020/21 als wesentlicher Impuls, um die Durchführung des Weiterbildungsprogramms zukunftsorientiert weiterzudenken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |