Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValentin, Katrin
TitelLebendigkeit in der digitalen Hochschullehre - Ein Erfahrungsbericht aus pandemischen Zeiten.
QuelleIn: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2021) 21, 8 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4790
DOI10.21240/lbzm/21/04
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Unterrichtsmethode; Pandemie; Videokonferenz; Hochschullehre; Erfahrungsbericht
AbstractEssayistische Aufarbeitung einer digitalen Lehrveranstaltung im Rahmen eines Studienganges der Sozialen Arbeit: Wie es gelang, trotz widriger zeitlicher Vorstrukturierung eines Seminares, ein lebendiges Miteinander zu gestalten und der "Zoom Fatigue" zu entgehen. Eine praxisorientierte Aufbereitung von Theorien und Konzepten, Methodenwechsel und der Rückgriff auf einschlägige interaktive Tools waren dabei hilfreich. Ausschlaggebend war aber vor allem eine sehr bewusst vielfältig gestaltete Kommunikation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: