Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFörster, Frank; Fritzlar, Torsten
TitelModellieren in der Grundschule.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 44 (2021) 3, S. 6-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterMathematische Methode; Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Modellieren; Mathematisches Modell; Mathematische Methode; Grundschule; Modellbildung; Modellieren; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Deutschland
AbstractNeben dem beschreibenden Modellieren als "prozessbezogener Kompetenz" gibt es auch das vernetzende Modellieren, "das Interpretieren und kritische Reinterpretieren, das Entwickeln und Nutzen auch von mathematischen Modellen, um Fragen zu beantworten oder Neues zu lernen". Das vernetzende Modellieren ist besonders für den Grundschulbereich relevant. Dieses Modellieren kann eine Methode des Mathematikunterrichts sein und den Lernenden Chancen eröffnen (teilweise übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: