Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Thomas; Mertens, Martin; Gümpel, Marion
TitelArbeiten und Lernen in der Produktionsschule - ein Blick in die pädagogische Praxis.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 189, S. 42-44
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterArbeit; Lernen; Curriculumentwicklung; Produktionsschule; Produktionsschule; Lernen; Curriculumentwicklung; Arbeit; Arbeitssituation; Benachteiligter Jugendlicher
Abstract"Produktionsschulen sind am Übergang zwischen Schule und Beruf angesiedelt, wo sie in konkreten Arbeitssituationen komplexe Lern- und Entwicklungsprozesse einleiten und auf Integrationsschwierigkeiten benachteiligter Jugendlicher reagieren. Die curriculare Gestaltung von Produktionsschulen erfolgt entsprechend ihrer jeweiligen oder spezifischen Auftragssituation vor Ort. Der Beitrag wurde angeregt im Rahmen der Weiterbildungsreihe "Werkstattpädagoge*in" des Bundesverbandes Produktionsschulen." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: