Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarakayali, Juliane
TitelThe Continuity of Adhocracy.
Formal Practices of Segregated Schooling of Immigrant Students as a Mirror for German Migration Politics.
QuelleIn: On education, 4 (2021) 11, 5 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2571-7855
DOI10.17899/on_ed.2021.11.7
SchlagwörterBildungspolitik; Deutschland; Bildungspolitik; Migration; Migrationspolitik; Schulbildung; Politische Steuerung; Schulbildung; Historische Perspektive; Migration; Migrationspolitik; Politische Steuerung; Segregation; Deutschland
AbstractThis article shows the historical continuities of segregated schooling of migrant children in Berlin from the 1960s to the present. My main argument is that segregated schooling can be understood as a result of an administrative denial of the fact of immigration. Instead of changing the system for the needs of a diverse student body, schools and school administrations develop instable adhoc regulatory practices of segregated schooling.
Erfasst vonInternational Centre for Higher Education Research, Kassel
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: