Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZabeli, Naser; Perolli Shehu, Blerta; Anderson, Jeffrey A.
TitelThe understanding of inclusive education in Kosovo: legal and empirical argumentation.
Paralleltitel: Razumevanje inkluzivnega izobrazevanja na Kosovu: pravna in empiricna utemeljitev.
QuelleIn: CEPS journal, 11 (2021) 3, S. 119-139Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
DOI10.25656/01:23402 10.26529/cepsj.692
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-234024
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Einstellung (Psy); Individuelle Förderung; Argumentation; Bildungspolitik; Interview; Kosovo; Lehrer; Schüler; Bildungspolitik; Behinderung; Überzeugung; Konzeption; Empirische Forschung; Lehrer; Schüler; Inklusion; Argumentation; Überzeugung; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Konzeption; Kosovo
AbstractThe article looks at conceptualisations of inclusive education in the international and Kosovo context, including the factual argumentation and legal representation of the term. The study explores the attitudes of teachers and their understanding of inclusive education, including arguments for and against it, implementation challenges, and perspectives. Interviews were used as a tool to generate information from key informants. The study is qualitative and based on an analysis of the experiences of six in-service teachers. The findings suggest that teachers have a wide knowledge of inclusive education and believe it has only positive effects for children with special needs. They believe that children can achieve more in terms of socialisation and modelling of good behaviours from their peers, but that success in academic achievements is lower because of the limited knowledge of teachers about individualised planning and differentiated teaching, and a lack of institutional support and proper evaluation of each teacher's work. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: