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Autor/inFüssel, Hans-Peter
TitelVom Wettbewerbs- zum Zuwendungsföderalismus?
Neue Entwicklungen im deutschen Bildungsföderalismus.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 69 (2021) 3, S. 223-232Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312; 2366-6749
DOI10.25656/01:25212 10.5771/0034-1312-2021-3-223
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-252129
SchlagwörterBildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Pandemie; Bundesland; Föderalismus; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Zuständigkeit; Deutschland
AbstractDie Entwicklung des Verhältnisses von Bund und Ländern insbesondere im Bildungsbereich hat besonders unter Corona-Bedingungen zu neuen Formen der Verflechtung zwischen Bund und Ländern geführt, auch, indem der Bund finanzielle Mittel in unmittelbaren Bereichen der Länderzuständigkeiten zur Verfügung stellt. Diese Entwicklung wird zu einer neuen Debatte um den Bildungsförderalismus in Deutschland führen. (DIPF/Orig.).

The development of the relationship between the federal government and the federal states, especially in the education sector, has led to new forms of interdependence between the federal government and the federal states especially under Corona conditions, also by the federal government making funds available in the immediate areas of the federal states' competencies. This development will lead to a new debate about educational federalism in Germany. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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