Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wössner, Stephanie; Eisele, Sebastian J. |
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Titel | Caught in a dream. Englischlernen mit einem digitalen Escape Game. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 4, S. 20-21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Problemlösen; Computerspiel; Englisch; Fremdsprache; Problemlösen; Computerspiel; Fremdsprache; Englisch |
Abstract | Bei diesem Projekt handelt es sich um den Prototyp eines digitalen Escape Games für ein bis zwei Spielende. Die Aufgaben sind für das Englischlernen konzipiert. Das Spiel kann jedoch prinzipiell für andere Fremdsprachen angepasst oder - mit etwas mehr Aufwand - für beliebige Fächer umgestaltet werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |