Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltholz, Vitali; Behrends, Sylke
TitelLehren und Lernen mit Vlogs und Vloggern.
Ein Erfahrungsbericht zur didaktisch-methodischen Einbindung in die digitale Hochschullehre vor dem Hintergrund kompetenzorientierter Lehr-Lern-Prozesse.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 16 (2021) 2, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterKompetenzerwerb; Multimedia; Deutschland; Lernen; Video; Digitalisierung; Lehrveranstaltung; Lehren; Studienangebot; Multimedia; Lernen; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Lehren; Soziale Software; Video; Digitalisierung; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Soziale Software; Studienangebot; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDigitale Kompetenz ist eine Grundvoraussetzung für jegliche Form der Lehre. Vlogs, eine internet-basierte Tagebuchform mittels Video, unterstützen Lehrformate inhaltlich, aber vor allem als didaktisches Ergänzungsinstrumentarium. Seine Anwendungsmöglichkeiten werden im Artikel präsentiert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: