Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Elsner, Daniela; Lohe, Viviane |
---|---|
Titel | Translanguage awareness fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 171, S. 10-12 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Arbeitsblatt; Deutsch als Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht |
Abstract | Im Beitrag werden verschiedene Aufgabenformate zur Förderung der mehrsprachigen Diskurskompetenz im Englischunterricht präsentiert. Dabei sollen im Klassenzimmer vorhandene Sprachen identifiziert und aktiviert werden. Zum Schluss werden Aufgabenformate zur Integration des Vorwissens in den Unterricht vorgestellt. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |