Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Elsner, Daniela; Lohe, Viviane |
---|---|
Titel | A multilingual trip through Europe. Interkomprehensionsstrategien im Computerlernspiel MElang-E nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 171, S. 26-31 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Englischunterricht; Europa; Mehrsprachigkeit; Spiel; Spiel; Schuljahr 07; Arbeitsblatt; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Europa |
Abstract | In dieser Unterrichtsidee spielen Englischlernende das Computerspiel "MElang-E" und erkunden dabei mehrere Orte und Sprachen in Europa. Dabei bekommen sie Aufgaben, welche sich mithilfe von Interkomprehensionsstrategien bewältigen lassen. Die Unterrichtsidee lässt sich ab dem Schuljahr 7 verwenden. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |