Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enImmerfall, Stefan; Traub, Silke
TitelSchulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 66-75Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-02-2021-06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-230977
SchlagwörterErfahrung; Fragebogenerhebung; Leitfadeninterview; Baden-Württemberg; Deutschland; Erfahrung; Fernunterricht; Lehrerbildung; Schule; Schulpraktikum; Lehramtsstudent; Referendar; Pandemie; Schule; Schulpraxis; Schulschließung; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Referendar; Schulpraktikum; COVID-19; Pandemie; Referendariat; Fernunterricht; Leitfadeninterview; COVID-19; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie Autor*innen beschreiben, wie die Schulpraxis von den Studierenden und Referendar*innen zwar ohne Präsenz, aber dennoch - dank Beratungsangeboten, Austauschplattformen und der Unterstützung durch die betreuenden Kolleg*innen - als Lerngelegenheiten genutzt werden konnten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: