Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Höfer-Lück, Hanna; Delere, Malte; Vogel, Tatjana; Marci-Boehncke, Gudrun |
---|---|
Titel | Digitale Bildungsräume im Corona-Semester. Erwartungen und Erfahrungen von Lehramtsausbildenden. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 34-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-02-2021-03 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-230943 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Digitale Medien; Deutschland; Hochschule; Digitalisierung; Virtuelle Hochschule; Pandemie; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernumgebung; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Hochschullehre; Virtuelle Lehre; Hochschule; Virtuelle Hochschule; COVID-19; Deutschland |
Abstract | Das Forschungsteam der TU Dortmund nimmt den digitalen Raum in den Blick. Im Beitrag geht es um die Herausforderung, Studierende mit digitalen Lehr- und Lernformaten in virtuellen Lehr- und Lernräumen zu erreichen und angemessen zu begleiten. Die Autor*innen folgern aus ihren Untersuchungen, dass Lehrende sich längerfristig auf veränderte digitale Raumkonzepte werden einlassen müssen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |