Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöfer-Lück, Hanna; Delere, Malte; Vogel, Tatjana; Marci-Boehncke, Gudrun
TitelDigitale Bildungsräume im Corona-Semester. Erwartungen und Erfahrungen von Lehramtsausbildenden.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 34-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-02-2021-03
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-230943
SchlagwörterFragebogenerhebung; Digitale Medien; Deutschland; Hochschule; Digitalisierung; Virtuelle Hochschule; Pandemie; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernumgebung; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Hochschullehre; Virtuelle Lehre; Hochschule; Virtuelle Hochschule; COVID-19; Deutschland
AbstractDas Forschungsteam der TU Dortmund nimmt den digitalen Raum in den Blick. Im Beitrag geht es um die Herausforderung, Studierende mit digitalen Lehr- und Lernformaten in virtuellen Lehr- und Lernräumen zu erreichen und angemessen zu begleiten. Die Autor*innen folgern aus ihren Untersuchungen, dass Lehrende sich längerfristig auf veränderte digitale Raumkonzepte werden einlassen müssen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: