Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kleißner, Elisa; Wohlhart, David |
---|---|
Titel | Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 26-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-02-2021-02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-230937 |
Schlagwörter | Fernunterricht; Österreich; Hochschule; Digitalisierung; Dozent; Virtuelle Hochschule; Pandemie; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Dozent; Hochschullehre; Hochschule; Fernunterricht; Virtuelle Hochschule; Praxisbericht; Schließung; COVID-19; Österreich |
Abstract | Wenn Dozierende auf Fernunterricht umstellen, im Homeoffice die Nähe-Distanzproblematik lösen, die Tücken der Online-Lehre bewältigen und lange Tage ohne Beziehungen im realen Raum erdulden müssen: die Autor*innen schildern in ihrem Praxisbericht stimmungsvoll, wie sich der Beginn der Covid-19-Krise für Hochschuldozierende anfühlte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |