Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTill, Christoph; Schüpbach, Renate; Schilter, Margrith
TitelInteraktive Advance Organizer zum Thema Schriftspracherwerb.
Der förderdiagnostische Kreislauf in der Hochschullehre.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (2021) 7-8, S. 17-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnostik; Förderung; Sprachentwicklung
AbstractMithilfe einer virtuellen Präsentationssoftware wurden an der Pädagogischen Hochschule Bern Advance Organizer (AO) für die Diagnostik und Förderung im Bereich Schriftsprache entwickelt. Die AOs verbinden theoretische Inputs mit praktischen Hinweisen auf Vorgehensweisen und Materialien im förderdiagnostischen Kreislauf. Die dynamische Bedienung der AOs ermöglicht das schnelle Auffinden sowie das individuelle Vertiefen geeigneter Methoden und Instrumente. Die AOs werden von Studierenden des Instituts für Heilpädagogik sehr geschätzt. Demo-Versionen der AOs stehen per QR-Code zur Verfügung und können so erprobt werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: