Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Betting, Christine; Killian, Regina |
---|---|
Titel | Der Löffel mit dem Knick. Frühe naturwissenschaftliche Bildung. |
Quelle | In: Klein & groß, 74 (2021) 5, S. 41-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kind; Elementarbereich; Naturwissenschaften |
Abstract | Wie sieht denn der Löffel im Wasserglas aus? Die Seifenblasen im Spülwasser schillern aber schön. Kinder gehen mit offenen Augen durch die Welt und entdecken dort spannende Naturphänomene, die sie auch gerne näher erkunden. Sie entwickeln eigene Ideen und stellen Fragen an die Welt: Was passiert denn da? Wie ist das genau? Wieso ist das so? Solche Anlässe zum Staunen aufzugreifen und Naturphänomene näher zu untersuchen, stellt für Kinder einen wichtigen Zugang zu den Naturwissenschaften dar. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/4 |