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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahn-Laudenberg, Katrin; Wüste, Andreas
TitelWirtschaft und Politik in Zahlen als Thema im Unterricht.
Die Bedeutung von Zahlen für wirtschaftliche und politische Entscheidungen.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft + Politik, 11 (2021) 1, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6624
SchlagwörterQuantitative Analyse; Politik; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Wirtschaftspolitik; Volkswirtschaftslehre; Ökonomie; Quantitative Daten; Deutschland
AbstractDie Verfasser erläutern anhand von Beispielen die Bedeutung von Zahlen in der Ökonomie und Wirtschaftskunde. Dort - wie auch in der Politik - dominiert die praxisorientierte Evidenzorientierung der Disziplin. Die Verfasser geben einen Überblick über die Einzelbeiträge des Themenheftes, die vom Wahlsystem über den Bereich "Big Data" und Fragen der EU bis zur Behandlung von quantitativen Daten im Fachunterricht reichen (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/4
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