Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuppert, Patrizia; Pahlke, Matthias
TitelSmart(er) visualisieren im Erdkundeunterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 51 (2021) 4, S. 14-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterDeutschland; Geografie; Veranschaulichung; Kompetenzorientierung; Veranschaulichung; Unterrichtsinhalt; Lernmittel; Geografie; Visualisieren; Darstellungsform; Tool; Deutschland
AbstractIn einem "kompetenzorientierten Unterricht" stellt die Visualisierung von "multilinearen inhaltlichen Verknüpfungen" eine besondere Herausforderung dar. Hierzu wird ein Tool dargestellt ("SmartArt"), das sich durch eine "verständliche Darstellungsstruktur, Anschaulichkeit und Vielfältigkeit" auszeichnet. Dieses Tool ist auch für Lehrkräfte hilfreich (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: