Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeinet, Ulrich; Sturzenhecker, Benedikt
TitelOffene Kinder- und Jugendarbeit in Coronazeiten - empirische Einblicke und konzeptionelle Folgerungen.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 69 (2021) 4, S. 161-169Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterSoziale Folge; Sozialraum; Digitale Medien; Deutschland; Infektionskrankheit; Jugendarbeit; Nordrhein-Westfalen; Einrichtung; Sozialraum; Offene Jugendarbeit; Epidemie; Offene Kinderarbeit; Virtualisierung; Epidemie; Infektionskrankheit; Jugendarbeit; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Beziehungsarbeit; Jugendhaus; Einrichtung; Schließung; Virtualisierung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Einschätzungen der Autoren beruhen auf fünfzig qualitativen Interviews mit vierundzwanzig Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW. Die Autoren stellen dar, welche professionellen Antworten auf die Begrenzungen und Behinderungen der Alltagsarbeit in dem Praxisfeld gegeben wurden, wie mit den klassischen Handlungsmustern fachlich umgegangen wurde, wie diese Muster verändert wurden und inwiefern sich solche Reaktionen bewährt haben. Die Einrichtungen waren nicht nur mit temporären Schließungen konfrontiert, sondern nach der Wiedereröffnung auch mit dem Verlust wichtiger Funktionen dieses Praxisfelds der Jugendarbeit (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: