Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauser, Bernhard |
---|---|
Titel | Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 1, S. 26-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2021-02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-221030 |
Schlagwörter | Erwachsenenbildung; Lehrerbildung; Lernen; Lehrerbildung; Lernen; Dysfunktion; Reflexion (Phil); Erwachsenenbildung |
Abstract | Der Autor unterscheidet an ausgewählten Beispielen und Befunden - teilweise aus diesem Heft - funktionale von dysfunktionaler Reflexion und führt unter Bezugnahme auf jüngere Befunde aus, dass reflektierendes Lernen am besten gelingt, wenn es in größtmöglicher Nähe zum Feedback des bewussten Übens (deliberate practice) im Sinne des Weges zur Expertise steht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |