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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoschei, Franziska
Sonst. PersonenJochim, Valerie (Red.)
InstitutionJFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
TitelGenderONline - Geschlechterbilder und Social Media zum Thema machen. Wissenschaftliche Grundlegung für die Entwicklung von Arbeitshilfen für die Jugendsozialarbeit an Schulen. Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstands.
QuelleMünchen: JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (2021), 32 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitspapiere aus der Forschung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25656/01:24399
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-243997
SchlagwörterGender; Rollenbild; Geschlechterrolle; Geschlechterstereotyp; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Geschlechterforschung; Kind; Geschlechterrolle; Medienpädagogik; Forschungsprojekt; Geschlechterstereotyp; World Wide Web; Geschlechterforschung; Medienkompetenz; Kind; Soziale Software; Forschungsstand; Soziale Software; Gender; Jugendlicher; World Wide Web; Forschungsprojekt
AbstractDas Arbeitspapier bereitet den aktuellen Forschungsstand zum Thema Geschlechterbilder und Social Media auf (Stand: Juni 2021). Ausgearbeitet werden zuvorderst entwicklungspsychologische Aspekte zu dem Feld, um anschließend einen Blick auf inhaltsanalytische Studien sowie auf quantitative und qualitative Befragungen zu werfen. Das Schlusskapitel zu konkreten Handlungsempfehlungen behandelt einige Rahmenbedingungen und Umsetzungshinweise, die sich für die medienpädagogisch-praktische und wissenschaftliche Bearbeitung des Themas mit Kindern und Jugendlichen ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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