Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGamper, Jana (Hrsg.); Hövelbrinks, Britta (Hrsg.); Schlauch, Julia (Hrsg.)
TitelLockdown, Homeschooling und Social Distancing.
Der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2021), 270 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8494-5; 978-3-8233-0295-7; 978-3-8233-8494-6; 978-3-8233-9494-5
DOI10.24053/9783823394945
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kind; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachentwicklung; Pandemie; Digitalisierung; Fernunterricht; Zweitsprachenerwerb; Migrant
AbstractAngesichts der Corona-bedingten Verlagerung von Unterricht ins Digitale und Private stehen vor allem neu zugewanderte Schüler:innen und ihre Lehrkräfte vor besonderen Herausforderungen beim Lernen und Lehren. Der Sammelband trägt dazu aktuelle empirische Erkenntnisse zu veränderten zweitsprachlichen Lehr-Lern-Prozessen zusammen und stellt sie für Forschung und Bildung zur Diskussion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: