Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlassen, Robert M.; Kim, Lisa E.
TitelTeacher selection: evidence-based practices.
QuelleCham: Springer (2021), xv, 165 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-030-76186-X; 978-3-030-76186-8; 978-3-030-76187-5; 978-3-030-76188-2
DOI10.1007/978-3-030-76188-2
SchlagwörterKommunikation; Persönlichkeitsmerkmal; Selbstwirksamkeit; Eignung; Eignungstest; Rollenverhalten; Bewerbung; Gespräch; Kommunikation; Lehrer; Qualität; Schule; Unterrichtsmethode; Personalauswahl; Eignungstest; Qualifikation; Referendar; Eignung; Rollenverhalten; Verfahren; Selbstwirksamkeit; Professionalität; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Schülerleistung; Gespräch; Unterrichtsmethode; Personalauswahl; Berufliche Kompetenz; Qualifikation; Einstellung (Arbeitsrecht); Bewerbung; Effektivität; Effektivität; Einflussfaktor; Implementierung; Professionalität; Qualität; Verfahren
AbstractThis book combines theory and research from educational and organizational psychology to provide guidance on improving the teacher selection process and, subsequently, educational outcomes for all students. The book identifies the characteristics of effective teachers, analyzes research on selection practices, and examines new approaches to teacher selection, recruitment, and development. The central premise of the book is that improving the effectiveness of teachers - and, thus, students' educational outcomes - can be achieved by making the recruitment and selection process more effective and more efficient. Accordingly, the book describes how to identify and select individuals for the teaching profession who display both strong cognitive attributes (e.g., subject knowledge) and essential non-cognitive attributes such as resilience, commitment to the profession, and motivation for teaching. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: