Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckeren, Isabell van; Bellenberg, Gabriele; Klein, Esther Dominique; Korte, Jörg
TitelSchule und ihre Veränderung.
QuelleAus: Hascher, Tina (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Helsper, Werner (Hrsg.): Handbuch Schulforschung. Living reference work. Wiesbaden: Springer VS (2021) 19 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-24734-8
DOI10.1007/978-3-658-24734-8
SchlagwörterBildungssoziologie; Bildungspolitik; Bildungssystem; Schule; Schulreform; Steuerung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Schulforschung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Steuerung
AbstractVeränderungen von Schule - im Sinne des Bildungssystems wie der Einzelschule - vollziehen sich im Rahmen allgemeiner gesellschaftlicher Entwicklungs- und Modernisierungsprozesse. Veränderungserwartungen werden dabei von verschiedenen gesellschaftlichen Akteuren und Subsystemen an Schule als Institution herangetragen. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, auf welche Weise die Forschung sich mit der intentional gesteuerten Veränderung von Schule sowie ihren beabsichtigten Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: