Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Druyen, Carmen |
---|---|
Titel | Dem Lernen auf die Sprünge helfen. Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung. 1. Auflage. |
Quelle | Hannover: Klett Kallmeyer (2021), 168 S. |
Reihe | Klasse leiten |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7727-1484-6; 978-3-7727-1484-9 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Intelligenz (Psy); Kognition; Selbstwirksamkeit; Soziale Beziehung; Digitale Medien; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Aktives Lernen; Kognitives Lernen; Kooperatives Lernen; Lernforschung; Soziale Kompetenz; Gesprächsführung; Lernmethode; Unterrichtsgespräch; Differenzierung; Unterrichtsentwicklung; Praxis; Professionalität |
Abstract | Anhand von Praxiskapiteln zeigt das vorliegende Buch Möglichkeiten auf, wie Lehrerinnen und Lehrer zielgerichtet Kooperatives Lernen aufbauen und von gelenkten zu freien Unterrichtsverfahren gelangen können. Diese Kapitel geben außerdem Einblicke in die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Begleitend dazu informieren theoretische Kapitel über weiterführende wissenschaftliche Grundlagen, die den wirkungsvollen Einsatz Kooperativen Lernens unterstützen und kognitive Aktivierung sowie Differenzierung ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |