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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiß, Wilma; Gahleitner, Silke B.
TitelTraumapädagogik - woher, weshalb, wozu?
QuelleIn: Sozialmagazin, 45 (2020) 1-2, S. 16-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterPädagogik; Therapeut-Klient-Beziehung; Trauma (Psy); Vertrauen; Pädagogik; Sozialarbeiter; Vertrauen; Klient; Mangel; Trauma (Med); Geschichte (Histor); Sozialarbeiter; Soziale Arbeit; Fallbeispiel; Mangel; Schutzfaktor; Klient
AbstractTraumatische Belastungen stellen das Hilfesystem in Feldern der Pädagogik und Sozialen Arbeit vor ebenso große Herausforderungen wie Chancen. Entlang diesem Gedanken richtet sich Traumapädagogik an Fachkräfte der Pädagogik und Sozialen Arbeit, um durch spezifische Fort- und Weiterbildungen einerseits und die Schaffung tragfähiger Strukturen in den Institutionen andererseits diesen herausfordernden Arbeitsbereich besser auszustatten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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