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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSonnleitner, Susanne
TitelEingefärbt und abgestempelt -.
Das Spiel mit Geschlechterklischees im Gender-Marketing.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2020) 4, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Gender; Stereotyp; Geschlechterrolle; Gleichberechtigung; Bildung; Diskriminierung; Gleichberechtigung; Kind; Marketing; Spielzeug; Stereotyp; Geschlechterrolle; Heterosexualität; Norm; Kind; Spielzeug; Norm; Diskriminierung; Heterosexualität; Konsum; Marketing; Gender
AbstractWer heute geschlechterneutrales Spielzeug sucht, hat es im konventionellen Handel schwer. Da gibt es klar definierte Interessensbereiche für beide Geschlechter: Mädchen bitte in die Puppenabteilung, Buben zu den Fahrzeugen. Rosa Glitzereinhörner hier, Monster Trucks dort.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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