Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Polutta, Andreas |
---|---|
Titel | Die Bedeutung von Praxis- und Theoriestudium für die Fachlichkeit Sozialer Arbeit. Herausforderungen, Kontroversen und Perspektiven. |
Quelle | In: Sozial extra, 44 (2020) 5, S. 265-269Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-279X; 1863-8953 |
DOI | 10.1007/s12054-020-00311-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Jugendhilfe; Praxis; Professionalisierung; Sozialwissenschaften; Studium; Theorie; Professionalisierung; Duales Ausbildungssystem; Studium; Sozialwissenschaften; Jugendhilfe; Soziale Arbeit; Praxis; Theorie |
Abstract | Dieser Beitrag diskutiert Potentiale und fachlichen wie institutionellen Voraussetzungen, die bei Studienmodellen mit einer besonderen Verschränkung von Theorie- und Praxisstudium von Bedeutung sind. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |