Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolutta, Andreas
TitelDie Bedeutung von Praxis- und Theoriestudium für die Fachlichkeit Sozialer Arbeit.
Herausforderungen, Kontroversen und Perspektiven.
QuelleIn: Sozial extra, 44 (2020) 5, S. 265-269Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-020-00311-5
SchlagwörterBildung; Bildung; Jugendhilfe; Praxis; Professionalisierung; Sozialwissenschaften; Studium; Theorie; Professionalisierung; Duales Ausbildungssystem; Studium; Sozialwissenschaften; Jugendhilfe; Soziale Arbeit; Praxis; Theorie
AbstractDieser Beitrag diskutiert Potentiale und fachlichen wie institutionellen Voraussetzungen, die bei Studienmodellen mit einer besonderen Verschränkung von Theorie- und Praxisstudium von Bedeutung sind.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: