Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pagel, Lisa; Schmitz, Laura; Spieß, C. Katharina |
---|---|
Titel | In der Schule angekommen? Zur Schulsituation geflüchteter Kinder und Jugendlicher. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 51, S. 34-40 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Erleben; Kind; Schule; Ganztagsschule; Hausunterricht; Sprachunterricht; COVID-19; Migrationshintergrund; Partizipation; Außerschulische Jugendbildung; Integration; Flüchtling; Jugendlicher |
Abstract | Schule ist zentral für die Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher. Minderjährige mit Fluchthintergrund fühlen sich an ihrer Schule wohl und besuchen diese oft ganztägig. Die Schulschließungen während der Corona-Krise dürften sie besonders hart getroffen haben. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |