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Autor/inDierkes, Wiebke
TitelPolitische Bildung nicht "brauchen", sondern "sein".
Soziale Arbeit und Soziale Bewegungen in einem Zusammenhang denken.
QuelleIn: Sozial extra, 44 (2020) 1, S. 7-12Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
SchlagwörterSolidarität; Aktivierung; Politische Bildung; Soziale Bewegung; Arbeitslosigkeit; Gemeinwesenarbeit; Soziale Arbeit; Fallbeispiel; Vernetzung; Klient
AbstractDer Beitrag bearbeitet ausgehend von Perspektiven von Adressat_innen der Sozialen Arbeit Fragen danach, wie Soziale Arbeit selbst (wieder) Ausgangspunkt und Akteur_in einer politischen Bildung werden kann. Dabei wird u. a. das Verhältnis zu Sozialen Bewegungen unter besonderer Berücksichtigung von in ihnen stattfindenden Bildungsprozessen rekonstruiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2020/3
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