Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mahnke, Tobias; Hellwig, Marc |
---|---|
Titel | Unterricht auf Distanz - technische Voraussetzungen und deren Nutzung an der blista. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 140 (2020) 4, S. 192-195Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Hausunterricht; Unterricht; COVID-19; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Barrierefreiheit; Bericht; Organisation; Praxis; Deutsche Blindenstudienanstalt; Informationstechnologie |
Abstract | Tobias Mahnke und Marc Hellwig beschreiben in ihrem Artikel den Unterricht auf Distanz an der Carl-Strehl-Schule (CSS) der Deutschen Blindenstudienanstalt (blista). Sie thematisieren exemplarisch die gestellten technischen Herausforderungen und zeigen Lösungen in einem Erfahrungsbericht über deren Umsetzung in einem Chemie-Leistungskurs auf. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |