Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKauer, Sebastian
TitelKlimaschutz per App?
Nachhaltige Handy-Anwendungen in der Bildungspraxis.
QuelleIn: MedienConcret, (2020) 1, S. 72-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterUmweltbildung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Jugendarbeit; Klima; Schule; Umweltschutz; Medienpädagogik; Projekt; Medienkompetenz; Smartphone; Schule; Projekt; Klima; Umweltschutz; Konsumerziehung; Jugendarbeit; Smartphone; Tool; Jugendlicher
AbstractEine Reihe von Apps versprechen mehr Nachhaltigkeit beim Konsum und im Alltag. Doch nicht alles, was sich als "grün" anpreist, erscheint bei genauerer Betrachtung sinnvoll, in mancher unscheinbaren Alltags-App steckt hingegen sehr viel Nachhaltigkeit. Welche empfehlenswerten Apps gibt es für Themen wie Konsum, Mobilität und Ernährung? Und wie kann Jugendarbeit oder Schule durch die kritische Erprobung und Entwicklung von Apps die Reflexion nachhaltiger Wirtschafts- und Lebensformen befördern? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: