Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inpetrik, Andreas
TitelSprachmotivation über politische Anforderungssituationen? Drei politikdidaktische Tools als Inspiration für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 170, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMotivation; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Geschichte (Histor); Politik; Interkultureller Vergleich
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Gemeinsamkeiten von politischen und fremdsprachlichen Kompetenzen und stellt dabei drei Tools vor, die dazu beitragen können, politische Bildung im Fremdsprachenunterricht zu systematisieren: 1. fünf politische Kompetenzen im Politikzyklus, 2. politikdidaktische Prinzipien und Unterrichtsmethoden im Modell der Wissensformen und 3. politische Grundorientierungen im politischen Kompass.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: