Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönau, Anja |
---|---|
Titel | Potenziale erkennen, Lernwege unterstützen. Hörverstehen, Sprachförderung, Bildverstehen. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 4 (2020) 2, S. 26-27 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Kindergarten; Grundschule; Deutsch als Zweitsprache; Mündlicher Ausdruck; Hörverständnis |
Abstract | Wie kann man die Fertigkeit des Hörverstehens im DaZ-Unterricht fördern, um den Übergang von der Grundschule in den Kindergarten zu erleichtern? Nachdem dieser Frage nachgegangen wird, bietet die Autorin eine Übersicht über Herausforderungen und Schwierigkeiten der Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |