Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönau, Anja
TitelPotenziale erkennen, Lernwege unterstützen.
Hörverstehen, Sprachförderung, Bildverstehen.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 4 (2020) 2, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kindergarten; Grundschule; Deutsch als Zweitsprache; Mündlicher Ausdruck; Hörverständnis
AbstractWie kann man die Fertigkeit des Hörverstehens im DaZ-Unterricht fördern, um den Übergang von der Grundschule in den Kindergarten zu erleichtern? Nachdem dieser Frage nachgegangen wird, bietet die Autorin eine Übersicht über Herausforderungen und Schwierigkeiten der Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: