Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolberg, Stephanie; Kapsalis, Anna
TitelPodcasts for language variety.
Podcasts als authentische Quelle für Sprachenvielfalt nutzen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 19 (2020) 2 (71), S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterDigitale Medien; Grundschule; Auditives Medium; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Praxisbezug
AbstractWas ein Podcast ist und welches didaktische Potential dieses für den Fremdsprachenunterricht hat, wird im Beitrag thematisiert. Dabei wird der Schwerpunkt auf den Englischunterricht in der Grundschule gelegt. Eine Liste mit entsprechenden Internetangeboten findet sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: