Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrammes, Tilman
TitelCOVID-19 pandemic, emergency remote teaching and social science education.
Editorial.
QuelleIn: Journal of social science education, 19 (2020) special issue, S. 1-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1611-9665; 1618-5293
DOI10.4119/jsse-3544
SchlagwörterPädagogik; Soziale Distanz; Bildungskrise; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Experiment; COVID-19; Sozialwissenschaften; Fernunterricht; Auswirkung; Krisenbewältigung; Krisenmanagement; Online
Abstract"If I protect myself - I can protect you. Together, we can do it!" There is hardly a sentence that better illustrates the effects of social distancing during COVID-19 pandemic on social education and the underlying assumptions than this slogan, seen in a public school. From a later point of view, the current COVID-19 pandemic and global crises could be regarded as nothing short of a controlled educational crisis experiment with online distance learning." (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: