Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowak, Kai
TitelSicherheitsdidaktiken im 20. Jahrhundert.
Ein konzeptioneller Aufriss.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 71 (2020) 9/10, S. 477-481Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterDeutschland; Geschichtsunterricht; Sicherheit; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Konzeption; Forschungsgegenstand; Unterrichtsinhalt; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Internationale Beziehungen; 20. Jahrhundert; Forschungsgegenstand; Konzeption; Sicherheit; Deutschland
AbstractDa Sicherheitslehren in hohem Maß an politische, gesellschafts- und mentalitätsgeschichtliche und bildungsgeschichtliche Kontexte gebunden sind, erscheint es lohnend, nach den historischen Wandlungen von Ansätzen des Lehrens und Lernens in sicherheitsbezogenen Unterrichtsfeldern und ihren methodischen Umsetzungen zu fragen. (...) Der Beitrag möchte einen Anstoß geben, Sicherheitsdidaktiken als Konzept sowie als Forschungsgegenstand zu profilieren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: