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Autor/inn/enHaase, Roman; Heinz, Dominic
TitelSchulleitungen und Politikverflechtung.
Eine Fallstudie.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 68 (2020) 3, S. 338-351Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312; 2366-6749
SchlagwörterKompetenz; Fallstudie; Bildungspolitik; Deutschland; Kooperation; Koordination; Politik; Schulleitung; Wettbewerb; Bildungspolitik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Fallstudie; Qualifikation; Schulleiter; Kompetenz; Zugang; Bundesland; Schulleiter; Schulleitung; Bundesland; Politik; Wettbewerb; Qualifikation; Einstellung (Arbeitsrecht); Kooperation; Koordination; Richtlinien; Zugang; Deutschland
AbstractWie reagiert Politik auf unbesetzte Schulleitungspositionen? Politikverflechtung erklärt Politik und setzt sie in den Kontext von Kooperation und Wettbewerb. Koordination von Politik befasste sich mit der Kooperation von Ländern über Schulleitungen, so dass Wettbewerb minimiert wird, aber offen bleibt, ob Schulleitungen besetzt werden. (DIPF/Orig.).

How do political actors react towards unfilled positions of heads of schools? Concepts of joint-decision making explain the behavior of actors in the context of competition and cooperation among Länder. Coordination among Länder reduced competition, but it remains open if that leads to filled positions of heads of schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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