Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Simpfendörfer, Katharina; Liebetruth, Sebastian; Reuer, Claudia; Blatz, Sebastian; Pfarr, Alexander; Wismath, Christina-Maria; Böpple, Christian; Bauer, Christian |
---|---|
Titel | Justierung der Frühwarn- und Empfehlungsfunktionalität eines kennzahlenbasierten Studienmonitoring-Systems. Paralleltitel: Adjustment of the early warning and recommendation functionality of a key figure based study monitoring system. |
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 34 (2020) 3, S. 230-242Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Beobachtung; Beobachtung; Deutschland; Fachhochschule; Schweinfurt; Studienerfolg; Studium; Würzburg; Informationssystem; Projekt; Abbruch; Empfehlung; Projekt; Visualisieren; Fachhochschule; Studium; Studienerfolg; Abbruch; Empfehlung; Informationssystem; Online; Deutschland; Schweinfurt; Würzburg |
Abstract | Der Studienmonitor der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) ist eine Online-Plattform zur Visualisierung und Analyse von studienerfolgsrelevanten Kennzahlen, welche den Studienerfolg der Studierenden durch ein Frühwarn- und Empfehlungssystem fördern soll. Im folgenden Beitrag werden die dafür verwendeten Grenzwerte analysiert und entsprechende Anpassungen vorgenommen. (DIPF/Orig.). The study monitor of the University of Applied Sciences Wurzburg-Schweinfurt (FHWS) is an online platform for visualizing and analyzing key figures relevant to the success of studies. It is designed to promote the success of students by means of an early warning and recommendation system. The following article analyzes the threshold values used for this purpose and makes appropriate adjustments. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |