Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReich, Karolin
TitelWir spielen Midi-Volleyball.
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe lernen verschiedene Spielsysteme kennen und wählen im 4 gegen 4 eine individuell geeignete Mannschaftstaktik aus.
QuelleIn: Sportpädagogik, 44 (2020) 6, S. 39-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSportspiel; Taktik; Volleyball; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Mannschaft; Variation; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Mannschaft; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Volleyball; Variation
AbstractDer Fokus dieser Unterrichtsreihe (sechs Doppelstunden) für die Oberstufe liegt auf dem Midi-Volleyballspiel, also dem 4 gegen 4. Mannschaftstaktische Inhalte können anhand des Midi-Volleyballspiels sehr gut vermittelt werden, da sich hier nahezu alle Techniken und Taktiken des Zielspiels (6 gegen 6) wiederfinden. Verf. erläutert die Inhalte der einzelnen Unterrichtsstunden. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: