Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWanders, Mona
TitelHow to improve listening-comprehension skills.
Präsentation eines Bilderbuchs.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 2, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Grundschule; Grundschule; Methodik; Hörverstehensübung; Hörverständnis
AbstractHörverstehen ist eine unverzichtbare Bedingung für erfolgreiche Kommunikation mit anderen Sprecherinnen und Sprechern in der Fremdsprache, es ist sogar wichtiger als das Sprechen. (Nicht nur) im Anfangsunterricht sind neben natürlichen Gelegenheiten zum Hören fremdsprachlicher Äußerungen auch gezielt Situationen zu schaffen, in denen (auch bildgestützte) Höreindrücke aus zusammenhängenden Texten verarbeitet werden müssen. Anhand des Buches "Monkey Puzzle" wird im vorgestellten Beitrag konkretisiert, wie ein schüler- und sachangemessener Aufbau der Hör- und Hör-/Sehverstehenskompetenz erfolgt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: