Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrad, Wulf |
---|---|
Titel | Rencontre virtuelle - apprentissage réel. Im Lerntandem auf virtueller Ebene üben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 168, S. 10-15 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkung 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Arbeitsblatt; Tandem-Methode; Praxisbezug |
Abstract | Wie funktioniert virtuelles Fremdsprachenlernen mithilfe des Tele-Tandems? Der Autor erläutert das im Beitrag im Kontext des schulischen Französischunterrichts. Dabei werden drei Phasen erklärt: 1. Neues lernen und entdecken, 2. Üben und sich verbessern und 3. Gelerntes durch Partner unterstützt anwenden. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |