Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Carus, Tobias; Fischer, Grégoire |
---|---|
Titel | Boîte à outils: abwechslungsreiches, kompetenzorientiertes Üben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 168, S. I-IV. |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Übung; Sprechen; Hörverständnis; Französischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Praxisbezug |
Abstract | Im Beitrag werden Ideen zum intelligenten Üben im Französischunterricht vorgestellt. Die Ideen umfassen die Teilkompetenzen Sprechen, Schreiben, Hörverstehen und Leseverstehen. Die Übungsbeispiele sind in rezeptive, reproduktive und produktive Übungsformen unterteilt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |